Historie

Der erste deutsche Soroptimist International Club wurde am 13. Januar 1930 in Berlin gegründet. Aktuell hat Soroptimist International Deutschland (SID) 218 Clubs mit über 6.600 Mitgliedern (Stand: Januar 2020). SID ist Mitglied im Deutschen Frauenrat, und viele Clubs sind in Landes- und örtlichen Frauenräten engagiert. Rund 1,5 Millionen Euro fließen jährlich dank des ehrenamtlichen Engagements von Soroptimistinnen in Deutschland in soziale Projekte im In- und Ausland. 

Unser Club Soroptimist Offenburg-Ortenau wurde am 30. Mai 1976 als 31. Club in Deutschland gegründet. Wir treffen uns in der Regel jeden 2. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im EHM-Hotel ( vormals Balladins/Palmengarten) in Offenburg.

Derzeit haben wir 19 Mitglieder und sind aktiv auf der Suche nach interessierten und engagierten Frauen, die sich uns anschließen wollen.

Gerne sind Sie an unseren Clubabenden als Gast - und ganz unverbindlich - herzlich willkommen.

Lernen Sie uns und unser Engagement kennen....


Top